Frozen Green Orange Iced Tea

Ich habe mir letztens bei Coffee Fellows den Frozen Green Orange Iced Tea bestellt und war so begeistert von dem erfrischenden Geschmack, dass ich zu Hause natürlich gleich versucht habe es nachzukreieren und es hat sofort geklappt. Lecker und erfrischendes Sommergetränk:

 Frozen Green Orange Iced Tea Rezept

 Zutaten:

 1 Liter Wasser

2 Grüne Tee Teebeutel

0,5 Liter Orangensaft

2 Limetten

Handvoll Minze

Rohrohrzucker

Eiswürfel

 Das Wasser zum Kochen bringen und die zwei Teebeutel damit übergießen und nach Packungsanweisung ziehen lassen.- Ihr könntet den Tee jetzt schon mit dem Rohrohrzucker je nach Geschmack süßen oder damit bis zum Schluß warten.- Teebeutel entfernen und den Tee im Kühlschrank/Gefrierfach oder draußen so weit wie möglich runterkühlen lassen, damit daraus ein Eistee werden kann.

Wenn der Tee kühl genug ist, den Orangensaft hinzufügen. Die Limetten vierteln und die Minze grob zerreißen und in den Tee geben. Nun könnt ihr den Tee noch nachsüßen/süßen.

Lasst das fertige Getränk vielleicht noch 10-20 Minuten lang ziehen, damit der Limetten- und Minzgeschmack weiter durchkommen.

Das fertige Getränk mit Eiswürfeln servieren. Super lecker und absolut erfrischend! Mein Sommergetränk!

Ein Kommentar Gib deinen ab

  1. Hanno sagt:

    Macht echt einen gute Eindruck das Rezept! Werd ich bestimmt mal ausprobieren demnächst. Jetzt wird es ja sowieso wieder so heiß

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s